Nach meiner Ausbildung im Sommer 1988, war ich bei verschiedenen Kollegen im Raum Ulm als Steuerfachangestellter tätig. Im Anschluss legte  ich vor der IHK Stuttgart die Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK) mit erfolg ab.
Mit bestandener Steuerberaterprüfung fasste ich im Frühjahr 2002 den Entschluss mich als Steuerberater selbständig zu machen. Ein gutes Jahr später begann meine erste Auszubildende ihre Ausbildung in meiner Kanzlei. Seither wurde insgesamt fünf Auszubildende auf diesen interessanten und anspruchsvollen Beruf vorbereitet, so dass alle ihre Prüfung mit Erfolg abschließen konnten. Seit nun fast zwanzig Jahren bemühe ich mich um eine, für den Mandanten verständliche, Steuerberatung.
Da mein Leben nicht nur aus Steuern besteht und ein gewisser Ausgleich sein muss, bin ich in meiner Freizeit noch in folgenden Organisationen und Gremien größtenteils ehrenamtlich tätig.

Sollte noch Freizeit bleiben, was tatsächlich der Fall ist, treffen Sie mich als aktiven Sportschütze auf dem Schießstand, im Winter auf der Skipiste und im Sommer bei der ein oder anderen Motorrad- oder Fahrradtour.